Kreuzfahrt ab dem 05. Nov. 2022

Vom Okzident zum Orient

Bis zum Ablegen sind es noch…

Bochum, DE
28. September , 2022, 20:20
temperature icon 10°
L: 8° H: 11°
Bedeckt
UV Index: 0
Sunrise: 07:26
Sunset: 19:17
Humidity 81 %
Pressure995 mb
Wind 2 Km/h

Aktuelle Position der Mein Schiff 6


Jeden Tag stellen wir hier in unserem Urlaubstagebuch, nicht nur Bilder und  Karten, sondern auch tagesaktuelle Berichte online. Wir gönnen uns das große Internetpaket, um auch an den Seetagen, wir haben 8 davon, live berichten zu können. Außerdem haben wir schon im Vorfeld Sim Karten besorgt, um für unsere Handys, Sprach- und Datenpakete in den einzelnen Ländern zu haben. So können wir hoffentlich überall online gehen.
Euer bestes Lesevergnügen stellt sich auf einem PC oder Tablet ein. Das Handy geht zwar auch, aber die Bilder sind dann doch recht klein, und es fehlen einige Details, wie z.B. interaktive Animationen, Live-Seekarten und aktuelle Wetterdaten. Und nutzt am Ende jedes einzelnen Beitrags fleißig  “ Schreibe Steffi & Martin“. So können wir überall während der Reise interagieren und Kontakt halten.

Das ist unser Zuhause für 17 Tage

Im November 2016 sind wir mit diesem Schiff von Mallorca bis zur Dominikanischen Republik gefahren. Lang ist es her..

Das ist unsere Reise:

Kreuzfahrt von Antalya bis nach Dubai.
Besonders freue ich mich auf die Suezkanal Passage, wer fährt schon mit dem Schiff durch die Wüste? Dann auf Petra in Jordanien, nein das ist nicht Steffis Arbeitskollegin, und auch keine andere Frau, sondern Petra, ……ist eine berühmte archäologische Stätte in der südwestlichen jordanischen Wüste. Der Ort ist bei uns bekannt geworden durch „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Dann auf Salalah, der Karibik im Orient. Und natürlich freuen wir uns auf Dubai. Eine sehr spannende und moderne Stadt die aber auch extrem polarisieren kann. Wir beide mögen Dubai sehr, die Mischung aus modernen, traditionellen und 1001 Nacht macht es zu etwas besonderes. Lasst euch überraschen welche Orte und Plätze wir auf unsere Reise noch so ansteuern werden,…auch die kulinarik wird nicht zu kurz kommen!

Nach der Ausschiffung

am 22.11. in Dubai gehts für 3 Nächte auf die Palm Jumeirah, ins 5 Sterne+ Hotel Anantara The Palm Dubai. Es ist das einzige Hotel in ganz Dubai was nur 2 Stockwerke hoch ist.
Es war schon immer mein Traum auf „DER PALME“ zu wohnen. Die Dimension, Flair und Luxus dieser künstlichen Insel ist einfach atemberaubend und einmalig! Der Stamm ist 4 km lang und 600 m breit. Am nordwestlichen Ende ist die palmenförmige Hauptinsel mit dem fast 12 km langen Außenring über einen rund 800 m langen gläsernen Unterseetunnel verbunden. Am Außenring liegen unzählige Luxushotels. Jedes in einem anderen Stil.

Rückflug ist dann am 25.11. 2022 mit Emirates EK0057, Airbus 380 um 14:40 Uhr von Dubai nach Düsseldorf, geplante Ankunft 18:55 Uhr.

Schreibe Steffi & Martin

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.